John Deere Familientag 2015

Wir nahmen die Anreise des Oldtimer Teams Walterbrück mit Traktoren zu ihrer Zweigniederlassung in Oersdorf zum Anlass, die ausgesprochene Idee von Toralf einfach umzusetzen.

Wollen wir nicht mal einen Bonsaitag machen?

Die Großen spielen mit den Kleinen ist eine klasse Idee und so wurde aus zwei Vorhaben ein großes Event.

Ein Klick hier und die Bilder bewegen sich.

 

Vorbereitungen

Die Nervosität stieg mit jeder Stunde an

Als erstes kam der Lukas aus Schleswig Holstein. Er wohnt im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Für ihn war es die erste große Ausfahrt mit mehrtägiger Übernachtung. Kurz danach reiste Herbert Bube, wohnhaft in Gräfenwiesbach, mit Inge Rose an. Sie haben eine Zwischenübernachtung mit ihrem John Deere 3040 mit Wohnwagen nähe Buxtehude wargenommen. Danach folgte Schlag auf Schlag, unsere treuen Wegbegleiter Anke und Lemmi vom Meierhof, Janet und Toralf, die sich aus dem fernen Leipzig, mit Ihrer Sammlung an kleinen John Deere Helfern für den Garten, auf den Weg gemacht haben. Aus dem Marburger Land haben es sich Christine und Michael nicht nehmen lassen, bei dieser eher seltenen Feldaktion dabei zu sein. Das Oldtimer Team Waltersbrück aus Neuental reisten mit ihren großen Traktoren über 370 km per Achse an. Auch die junge Genaration an Traktorfreundin und Freunde, Jenny, Timo und Moritz machten es sich mit einem großen Kuppelzelt in Oersdorf gemütlich. Anfangs noch gplant, mit Traktor anzureisen, kamen Margot, Frauke und Katrin mit PKW, dabei sein ist alles!!! Manni und Werner schauten sich diese Spektakel ebenfalls gerne an, wie auch einige Freunde von uns, die zwar nicht die optimalste Farbgebung an ihren Traktoren aufzeigen konnten aber Jonny Fans sind bekanntlich tolerant. Karl-Heinz und Günter machten sich für eine Tagestour aus Eckernförde auf dem Weg und genossen nicht nur das kurzfristig immer besser werdende Wetter rund um den Bonsaitag.

Freitagabend ging es gemeinsam mit Planwagen nach Harsefeld zum gemeinsamen Essen (Danke an dieser Stelle für das Mitbringen des Planwagens vom OTW)

Samstagmorgen ging es mit eiserner Disziplin entlang des vorgegebenen Programms

Irgendwann sind nicht nur die Maschinen müde oder der Tank leer, dann muss eine Pause her.

Nach dem Ausklang am Lagerfeuer und gemeinsamen Frühstück am Sonntag, ging es zu einer Rundfahrt mit den großen Traktoren

Erstes Ziel war das Alga Museum in Sittensen

Auf dem Heimweg ging es zum Weertzener See zum Mittagessen

Vielen Dank euch allen, es hat soviel Spaß gemacht, da alle, egal was war, angefasst und gemacht haben ohne viel zu schnacken. Einfach Klasse!!!