John Deere 1040U Projekt

Ca 10.500 Stunden, Traktormeter scheint nicht sauber zu arbeiten.

- Vorderachse neu buchsen

- Alle Flüssigkeiten wechseln

- Alle Filter erneuern

- Alle Reifen erneuern

- Unterlenker und Hubstreben überarbeiten

- Auspuffanlage überarbeiten

- Haubenaufkleber anbringen, sind -handgemalt-

- Lichtanlage instandsetzen

- Kotflügel hinten anpassen

 

Zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel 2022-2023 bietet sich das Basteln bei milden Temparaturen (+8) an.

- neue Vorderreifen

- Vorderachse neu ausbuchsen

- Spurstangen instandsetzen

- Auspuffrohr erneuern

- Scheinwerfer erneuern

Der 1. Januar 2023 startet mit ungewöhnlichen aber nicht unbekannten15 Grad

 

 

 

 

Heute sogar mit Logo drauf

Nachdem nun die vordere Hälfte, bis auf die Haubenaufkleber, soweit fertig ist, gehts hinten weiter.

Neben den folgenden Baustellen, folgt der hauptsächliche Teil des Umbaus.

- Reifen hinten neu (Profil gut aber porös)

- Hubspindeln instandsetzen

- Lichtanlage instandsetzen

- Kotflügel umbauen

Einer der größten Baustellen wird vermutlich das Aufspüren einer Batterieabdeckung für die rechte Seite sein. Ist zwar noch über John Deere lieferbar aber so eine Investition soll wohl überlegt sein.

 

Also lieber Leser dieser Seite, haltet die Augen auf und meldet euch bei einem dementsprechenden Fund. Ewige Dankbarkeit sei gewiss!!!

Anfang 2024

Dank der Ersatzteilscheune Andre Krüger, nun auch gelöst.

Im Sommer 2022 bei Marc Gerkens in Belgien erworben und glaubte auf einfachstem Wege die Halter für die Flat Top Fender irgendwoanders in Deutschland zu finden.

Pustekuchen, die Suche geht immer noch weiter.......

Fortsetzung folgt.............